Hallo zusammen!!!

Ein Aufruf an alle, die von mir schon eine Häkelfigur haben!!!

Bitte schickt mir doch schöne Fotos von euren Figuren im neuen Zuhause auf meine E-Mail Lottakreativa@gmx.de!
Ich möchte daraus eine Seite machen und brauche eure Hilfe!
Es sind auch gerne lustige, verrückte, ulkige Fotos erwünscht!!!

Liebe Grüße
Lotta Kreativa

Sonntag, 6. Januar 2013

Schaukelstuhl


Mit viel Schweiß und Herzblut habe ich einen alten Schaukelstuhl, der eigentlich auf den Sperrmüll sollte, restauriert.

Ursprünglich war er in einem dunklen hässlichen Braun gehalten. Ich habe die Farbe runter geschliffen, den alten ekligen Lederbezug abgemacht und ihn durch einen schönen roten Samtbezug ausgetauscht. Das Holz habe ich weiß lackiert und danach alles wieder neu zusammengebaut. 
Zum Schluß habe ich noch diese schön kitschige Lilienranke auf die Rückseite gemalt.

Und schwubb-di-wubb kam ein schöner neuer Schaukelstuhl zum Vorschein, der jetzt auch perfekt zu meiner Wohnungseinrichtung passt!

2 Kommentare:

  1. Hey du Kreative,

    ich arbeite grade an dem selben Model. Ich hab ihn grad auseinander geschraubt und werde ihn wohl erstmal schrubben und mir demnächst etwas zum Abschleifen der einzelnen Teile besorgen.
    Kannst du mir verraten, wie du das Sitzteil von dem Stoff befreit hast? Bei mir sind da Nieten verankert. Vielleicht hat auch schon mal jemand daran herumexperimentiert...
    Generell würde ich mich über Tipps und Kniffs sehr freuen,.

    Liebe Grüße

    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen
      bei mir war der Stoff nur festgetackert ... zum Glück! Ansonsten kannst du da nix falsch machen! ;-)
      LG Lotta

      Löschen